Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Kieferorthopädin Dr. Oona Sniegowski

News

"Du bist Supi...!" Dieses große Lob erreichte uns heute zum Tag des Zahnarztes

News

Heute ist Internationaler Tag des Zahnarztes 2019. Er wird immer am 06. März gefeiert. Da überraschte uns ein kleiner Brief über den wir uns besonders freuen. Ein junger Patient warf uns ein besonderes Lob ein. Er bedankte sich mit einem großen Lob: "Du bist Supi...!" Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

"Ich war jetzt zum ersten Mal bei einer Kieferorthopädin und ich hatte vorher ganz doll Angst. Aber ich möchte Dir sagen "Du bist ganz Klasse" und ich habe gar keine Angst mehr gehabt. Und die Sache mit Zahnspange tragen und immer Zähne putzen mach ich, großes Ehrenwort bin Pfadfinder! Dein Peter".

"Lieber Peter, das freut mich aber besonders, wo wir uns ja erst zum erstenmal gesehen haben, dass Du das was wir machen so toll findest. DANKE! Ich gebe das Lob natürlich auch an mein ganzes Team weiter. Nur im Team - und ich hab ein gutes Team - macht es Spaß so gut zu arbeiten. Und natürlich nur, wenn auch die Patientinnen und Patienten so toll sind wie DU! Bis bald. Deine Oona Sniegowski."

"Übrigens weißt du woher der Tag des Zahnarztes kommt?"

Der inzwischen Internationale Tag des Zahnarztes kommt eigentlich aus Amerika und wurde zu Ehren von John Greenwood, einem der Zahnärzte von George Washingtons, eingeführt. Er erfand 1790 den ersten "Fußbetriebenen Motor" für einen Zahnarztbohrer und hatte auch sonst noch zahlreiche bahnbrechende zahnärztliche Ideen. So hat er im Übrigen auch einen Zahnersatz aus Holz für den ersten Amerikanischen Präsidenten George Washington entwickelt.

Keine erfolgreiche Zahnkorrektur ohne gesunde, gepflegte Zähne und einen gesunden Zahnhalteapparat.

Ein guter Tag also, um einmal alle Zahnärztinnen und Zahnärzte zu ehren, auch wenn der Zahnarztbesuch sicher nicht zu den beliebtesten Arztbesuchen gehört. Wir jedenfalls danken allen unseren Zahnärztinnen & Zahnärzten, mit denen wir in Sachen Zahngesundheit seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Gemeinsam zu Ihrem Wohl, unseren lieben Patientinnen und Patienten.

Foto: ©Studio Romantic / fotolia.com