Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Kieferorthopädin Dr. Oona Sniegowski

News

Die 87. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGKFO war das Highlight des Kongress-Jahres für Kieferorthopäden

News

Die jährliche Tagung der DGKFO fand nach 2003 zum zweiten Mal in der Bayerischen Landeshauptstadt München statt. Vom 10. bis 13. September trafen sich nationale und internationale Kieferorthopäden zum Austausch von Informationen. Auch Frau Dr. Oona Sniegowski war vor Ort. Viele der Themen 2014 waren für uns und unser Team sehr interessant, weil sie genau zu unserer täglichen Arbeit in der Kieferorthopädie Neuss passen.

Die Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der (Fach-) Zahnärzte und Kieferorthopäden und besteht seit 1908.

Bei den Hauptthemen der Tagung ging es in diesem Jahr um die "Klasse-II-Behandlung (Zurückliegender Unterkiefer)" und um "Neue Mechanokonzepte" (Aligner Technologie, Positioner). Weitere aktuelle Themen waren natürlich die immer wichtiger werdende Digitale Kieferorthopädie und die vielseitigen Möglichkeiten des Einsatzes von Digitalen Scannern.

Auch in unseren Paxisalltag integrieren wir zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten viele Möglichkeiten der Digitalen Kieferorthopädie. So z. B. bei der Anfertigung der transparenten, herausnehmbaren Invisalign Schienen.

Frau Dr. Sniegowski von der Kieferorthopädie Neuss besuchte die vielen Vorträge und war begeistert. Die wissenschaftlichen Themen sowie der "Tag für das Praxisteam" waren sehr informativ und zukunftsorientiert. Praktische Workshops zum Thema „Kleine Laborarbeiten“ und „Hygiene und Instrumentenpflege“ sowie ein buntes Rahmenprogramm rundeten die Tagung ab.

Mehr Informationen zur DGKFO finden Sie auf der Homepage: DGKFO.

Foto: © leehoung / fotolia.com