Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Kieferorthopädin Dr. Oona Sniegowski

News

Beim Küssen nehme ich meine Zahnspange einfach heraus!

News

Ich mache gerade eine Zahnkorrektur und finde meine Zahnspange toll. Endlich bekomme ich die geraden Zähne, die ich mir immer gewünscht habe. Das sieht besser aus wenn ich lache und ist wohl auch gesünder. Trotzdem stellte ich es mir schon irgendwie komisch vor, mit "Schneeketten" meinen Freund zu küssen. Ich hab meine Ideallösung gefunden!

Meine Zahnspange besteht aus durchsichtigem Plastikmaterial und ist sowieso fast unsichtbar. Die Invisalign Alignerschienen, die mir meine Freundin empfohlen hat, sind transparent und zudem noch herausnehmbar. Das hat für mich den Ausschlag gegeben.

Dann hat mein Kieferorthopäde meine ganze Zahnkorrektur digital durchgeplant und ich konnte in einer Animation sogar schon vorher sehen, wie mein Lachen am Ende einmal aussehen wird. Klasse! Nun trage ich im Unter- und Oberkiefer immer für ca. 2 Wochen einen Satz extra für mich individuell angefertigter Schienen. Sie verschieben unmerklich meine Zähne in die richtige Position. Ist das Ziel erreicht, wechsle ich zum nächsten vorbereiteten Satz Aligner.

Hey übrigens: Manchmal bemerkt nicht mal mein Freund, dass ich die Invisalign-Schienen trage. Trotzdem fühle ICH mich irgendwie besser, wenn ich vor dem Date die Aligner herausnehmen kann.

Und mir macht das Küssen auch mehr Spass, wenn ich sicher bin, dass meine Zahnhygiene stimmt. Und die ist kein Problem, weil ich die Aligner zur Zahnreinigung und zum Essen herausnehmen kann.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage zum Thema Invisalign für Erwachsene und zur Zahnspange für Coole Teens Invisalign Teen.

Über moderne Kieferorthopädie bei Kindern und Jugendlichen können Sie sich auf unserer Website unter KFO Kinder informieren.

Foto: © Ross Petukhov/fotolia.de