Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Kieferorthopädin Dr. Oona Sniegowski

News

Dr. Oona Sniegowski auf der 88. wissenschaftlichen Jahrestagung der DGKFO in Mannheim.

News

Die Neusser Kieferorthopädin freute sich: "Für mich ist der Besuch der jährlichen DGKFO Tagung ein fester Bestandteil in meinem Kongresskalender. Hier wird ein umfangreiches wissenschaftliches Programm von höchster Qualität geboten, man trifft Freunde, Kollegen und bekommt neue Denkanstöße und viele Motivationen." Die Jahrestagung 2015 fand vom 18. bis 21. November nach 1972 zum zweiten Mal im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt.

Und der Ansturm nationaler und internationaler Kieferorthopäden war auch in diesem Jahr überwältigend. Schließlich wurde auch wieder ein hochkarätiges wissenschaftliches Programm unter dem Motto: "Kieferorthopädie - Perspektiven in Diagnostik & Therapie geboten."

Es ging dabei um "Perspektiven in Diagnostik und Therapie" und "Kieferorthopädie im interdisziplinären Umfeld", also eine Quervernetzung innerhalb der modernen Zahnheilkunde. Viele moderne Therapiestrategien sind erst durch eine kieferorthopädische Vorbehandlung möglich geworden.

Zusammenarbeit in Netzwerken ist auch für Dr. Sniegowski kein neues Thema. Ihre Kieferorthopädie-Praxis in Neuss arbeitet bereits seit Jahren eng mit Zahnärzten, Orthopäden, Krankengymnasten und anderen Therapeuten zum Beispiel bei der Behandlung von CMD Kiefergelenks­erkrankungen (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) oder bei komplexen OP-Fällen in der Kieferorthopädie zusammen.

Auf der gut besuchten Jahrestagung waren sich die Kieferorthopäden einig: Die angebotenen wissenschaftlichen Themen sowie der "Tag für das Praxisteam" waren sehr informativ und zukunftsorientiert. Er stand unter dem Thema „Mundhygienekonzepte und Prävention von Demineralisationen in der kieferorthopädischen Praxis". Ein buntes Rahmenprogramm rundete die Tagung ab.

Mehr Informationen zur DGKFO finden Sie auf der Homepage: DGKFO.

Foto: ©eyetronic / fotolia.com